Steuererklärungsprogramm kostenlos

Sobald die Steuererklärung ansteht, stellt man sich oft die Frage, wo man ein Steuererklärungsprogramm kostenlos downloaden kann. Hier gibt es im Internet mehrere Anlaufstellen.

Steuererklärungsprogramm 2010

Ein Steuererklärungsprogramm für das Jahr 2010 lässt sich im Internet kostenlos downloaden. Eine solche Software bietet einige Vorteile. Zum Beispiel für die Einkommensteuererklärung gibt es vorgefertigte Formulare, in die man nur noch die vorhandenen Daten eintragen muss. Die Steuererklärung lässt sich damit auch sofort online an das zuständige Finanzamt übermitteln.

Nachdem man sich das Steuererklärungsprogramm kostenlos geladen hat, sollte man seine Steuernummer und seine Steuerklasse wissen. Anschließend nutzt man die Software, um die verschiedenen Formulare auszufüllen, Werbungskosten etc. lassen sich übersichtlich eintragen. Ein weiterer Vorteil ist die automatische Prüfung, ob alle Daten logisch sind und vollständig eingetragen sind.

Das Steuererklärungsprogramm wird für alle Jahre, also 2008, 2009 oder 2010 ständig aktualisiert. Man sollte sich immer die neueste Version laden.